Werkstudent (m/w/d)

Die bess group ist ein mittelständisches, inhabergeführtes, international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Standorten in Berlin, USA und Frankreich mit ca. 140 Mitarbeitern.

In den Bereichen HNO, Kopf- und Halschirurgie, Pulmologie sowie Gastroenterologie sind wir Hersteller und Vertrieb von Implantaten, Instrumenten und innovativen Gerätesystemen. Seit über 35 Jahren verstehen wir uns als kompetenter Ansprechpartner auch für Sonderanfertigungen und Entwicklungen in der Medizin. Unsere Marken sind seit vielen Jahren international eingeführt und werden in der Literatur zum Teil als Goldstandard beschrieben.

Unsere Mission ist es, Life Science Produkte zu entwickeln, herzustellen und anzubieten, die für jeden Patienten optimale therapeutische Ergebnisse liefern. Die Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit unserer Produkte sollen so hochwertig sein, dass wir keine Einwände hätten, wenn unsere Produkte in uns selbst oder den Menschen, die wir am meisten lieben, eingesetzt würden.

Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams am Standort Berlin – Zehlendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Werkstudenten (m/w/d)

Du sucht eine interessante Tätigkeit im Bereich der Medizintechnik, mit der du dein Studium im Bereich Ingenieurwesen verknüpfen kannst? Du bist neugierig wie bei uns im Testlabor gearbeitet wird und möchtest mehr darüber lernen? Dann sollten wir uns kennen lernen.

Konkret sind deine

Aufgaben:

  • Durchführung und Dokumentation von Prüfungen im Testlabor
  • Qualitätsprüfungen zur Freigabe von Produktentwicklungen und Produktionschargen
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von Validierungs- und Verifikationstests
  • Ggf. Unterstützung bei Entwicklungsprojekten

Das bringst du mit:

  • Laufendes Studium der Ingenieurswissenschaften
  • Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Das bieten wir:

Wir bieten dir in einem familiär geführten, innovativen und zukunftsträchtigen Medizintechnik-Unternehmen ein interessantes Tätigkeitsfeld sowie die Einbindung in unser Team ab Tag eins.

Darüber hinaus haben wir kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein positives und wertschätzendes Arbeitsklima. Eine gute IT-Infrastruktur ist für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns, wenn du dich mit deinem ausführlichen tabellarischen Lebenslauf unter Angabe deines möglichen Starttermins und der wöchentlichen Stundenanzahl per Email an bewerbung(a)bessgroup.com bewirbst.

Gern steht dir unsere Personalreferentin Frau Ulrike Jank vorab für Fragen unter der Rufnummer 030 – 816 909 410 zur Verfügung.

Unseren Datenschutz zu deiner Bewerbung findest du unter www.bess.eu/bewerbung.

bess pro gmbh

z.Hd. Ulrike Jank
Gustav-Krone-Straße 7
14167 Berlin
Tel.: 030 - 816 909 410
bewerbung(a)bessgroup.com
www.besspro.eu